fbpx

Geburtssteine

Wie den wunderschönen Edelsteinen, wird auch den Geburtssteinen heilende Kräfte und positive Eigenschaften nachgesagt, wenn man sie am Körper trägt. Jedem Monat wird ein Edelstein zugeordnet, was sie zu einem persönlichen und gleichzeitig wunderschönem Geschenk für Freunde und Familie macht. Hier finden Sie sicher für ein Geburtstagskind das passende Geburtstagsgeschenk! Jetzt klären wir auf:

Welcher Edelstein gehört zu welchem Geburtsmonat?

Geburtsstein Januar – Granat

Der Granat stehe für Neuanfang, Freundschaft und Vertrauen, sowie für Frieden, Wohlstand und Gesundheit. Er soll außerdem Albträume abwenden können.Geburtsstein Februar – Amethyst

Dieser Stein soll ein Zeichen innerer Ruhe sein, da er Energie bündeln und einen unruhigen Geist entspannen könne und gleichzeitig Mut verleihen soll. Er stehe zusätzlich für Frieden, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Beständigkeit.

Geburtsstein März – Aquamarin

Der Geburtsstein verleihe eine positive Stimmung und stehe für Gesundheit, Liebe, Jugend und Selbstvertrauen, sowie Loyalität und Freundschaft. Er sei außerdem für seine beruhigende Wirkung bekannt.

April – Crystal

Der Crystal sei ein Zeichen von Reinheit und Unschuld, ein Symbol ewiger Liebe und verleihe Stärke und Wohlstand.

Mai – Smaragd

Dieser Stein stehe für Harmonie, Freundschaft, Wohlstand,Weisheit und Geduld. Er stärke die Intuition, der Person die ihn an sich trägt, und verleihe Ausgeglichenheit.

Juni – Heller Amethyst

Der Geburtsstein fördere die Konzentration und Objektivität, sodass Entscheidungen schneller gefällt werden können. Außerdem soll Kummer oder Trauer besser bewältigt werden. Die Farbe des Steins rege zusätzlich die Fantasie an.

Juli – Rubin

Der Rubin symbolisiere Leidenschaft, Mut und Würde, zusätzlich schenke er Kraft und sei mit Energie und Leidenschaft verbunden.

August – Peridot 

Dieser Stein reduziere Stress und Angst und schütze vor Albträumen. Er stehe für Reife, Zielstrebigkeit, Erfolg, Stärke und Zufriedenheit.

September – Saphir

Der Saphir symbolisiere Wahrheit, Aufrichtigkeit, Weisheit, Empathie und Reinheit. Außerdem soll er Schmerzen lindern können.

Oktober – Rosenquarz

Der Geburtsstein wirke beruhigend auf das Gemüt und verleihe ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit dem Partner, sowie Aufgeschlossenheit und Vertrauen.

November – Gelber Topas

Der gelbe Topas stärke das Selbstbewusstsein und helfe dabei seine eigenen Erfolge an zu erkennen. 

Dezember – Blauer Topas

Dieser Stein soll dafür sorgen, dass Verlässlichkeit und Sicherheit gegeben ist. Er fördere zusätzlich die natürliche Autorität und bekämpfe Nervosität.

Kombinieren Sie den Geburtsstein-Anhänger mit einer Kette mit Gravur-Anhänger!

Mit dieser Übersicht wünschen wir Ihnen viel Freude beim Aussuchen und Verschenken. Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei! Kombinieren Sie einen Geburtsstein mit einem Anhänger mit individueller Gravur oder ein Lederarmband mit einem Wunschtext.

Unser Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und immer über Rabatte und Aktionen informiert sein!