Was trägt eine Trauzeugin?

Die zweit wichtigste Frau auf einer Hochzeit ist die Trauzeugin. Ein stressiger Job, aber doch einer der schönsten… Aber welche Trauzeugin kennt es nicht: Alles ist vorbereitet, die Hochzeit ist organisiert, die Einladungen verschickt – durchatmen! Doch dann kommt meist in Panik die Frage auf: Was trägt die Trauzeugin?

Hilfe – Was ziehe ich nur zur Hochzeit an?

Grundsätzlich hat die organisierte Braut bis zu diesem Zeitpunkt alles im Griff. Das Hochzeitskleid, der Schleier, die Schmuckstücke und die Accessoires wurden gemeinsam mit den besten Freundinnen geshoppt und organisiert. Wahrscheinlich sogar bei Schöniglich aus der Hochzeits-Kollektion ausgewählt 😉 Aber jetzt rückt der große Tag auch für die Hochzeitsgäste und die Trauzeuginnen näher und die große Frage kurz vor dem großen Tag heißt: Was soll ich nur zur Hochzeit anziehen?

Das perfekte Outfit für eine Trauzeugin?

Die weitverbreitete Meinung lautet: Nicht weiß! Nicht schwarz! Nicht zu grell! Denn man darf dem Hochzeitspaar auf keinen Fall die Show stehlen! Jedenfalls keiner außer den goldigen Blumenmädchen! Bleiben also eine ganze menge Farben übrig. Wie wäre taupe, rose, braun, blau oder grün? Am besten anprobieren! Klassisch und Elegant und natürlich chic. Am wichtigsten ist aber, auch wenn man sich natürlich besonders anziehen möchte, bitte nicht total verkleiden! Auch wichtig: aus eigener Erfahrung sollte man bequeme Schuhe tragen, oder wenigstens in der Handtasche dabeihaben, denn auf guten Hochzeiten wird unbedingt getanzt!

Einfach wohlfühlen und den besonderen Moment mit den Freunden genießen!!!

Denn es geht um das Hochzeitspaar, deren Zukunft und deren Liebe!!!

Zeigen Sie Verbundenheit mit dem Brautpaar!

Früher war eine gängige Tradition, Blumen als Anstecker am Arm oder am Anzug zu tragen. Heute sind jedwede Accessoires die, die Freundschaft und die Verbundenheit unterstreichen sehr beliebt! Also die Frage, was trägt die Trauzeugin schnell beantwortet. Die Trauzeugin, die “Maid of Honor” und die besten Freundinnen oder die Schwester der Braut tragen oft wunderschöne Freundschaftsarmbänder oder besondere Schmuckstücke wie Ketten mit Gravur-Anhängern im Partnerlook mit der Braut.

Dieser Trend, Lederarmbänder mit Gravur zu tragen ist natürlich auch nicht an Schöniglich vorbeigegangen und so haben wir in unserer Hochzeits-Kollektion auch den Trauzeugen-Schmuck mit Gravur ergänzt. Egal ob Armspangen oder Lederarmbänder mit Wunschtexten oder gravierten Anhängern – ein ganz besondereres Highlight für Trauzeuginnen und Freundinnen der Braut, das einfach perfekt das Hochzeitsoutfit ergänzt!

Was tragen Herren bei einer Hochzeit?

Natürlich macht sich auch der Mann von heute an einer Hochzeit zurecht. Vielleicht Anzug und Krawatte, vielleicht Smoking und Fliege. Wie wäre es mit einem Hemd mit Manschettenknöpfen? Auch hier bietet Schöniglich das perfekte Accessoire! In unserer Herren-Kollektion finden Sie passend zu Ihrer Armbanduhr weitere Accessoires und Schmuckstücke für Männer. Lederarmbänder mit Gravur, Armspangen mit Wunschtext oder gravierte Manschettenknöpfe. Auch Partnerarmbänder und Freundschaftsbänder sind ein beliebtes Accessoire. Sicher ist auch für den Trauzeugen, den “Best Man” etwas schmückendes für den Hochzeitstag dabei!

Brautschmuck, Schmuck für den Bräutigam, die Brauteltern und alle anderen Hochzeitsgäste!

Bleibt noch zu sagen: Wir wünschen allen Brautpaaren und Hochzeitsgästen einen unvergesslichen, schöniglichen Hochzeitstag!