Service

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, wünschen Sie weitere Informationen wie z.B. zum Thema Schmuckpflege oder möchten Sie die Größe Ihres Armbandes im Nachhinein ändern, dann finden Sie hier alle Informationen.

Armband passt nicht, nutzen Sie den Schmuck-Änderungs-Service Manufaktur Service, auch Gravuren oder Lederpraegung, echte Handarbeit

Änderungen, Schmuckpflege und Service

  • Das Armband passt nicht, was kann ich tun?
  • Kann die Armbandgröße geändert werden?
  • Kann mein Armband gekürzt werden?
  • Kann eine Gravur ergänzt werden?

Pflege unserer Schmuckstücke

Unsere Schmuckstücke sind aus hochwertigen Materialien. Damit Sie lange Freude an unseren Schmuckstücken haben, beachten Sie bitte Folgendes:

Leder kann – wie jedes Material – durch eine konstante Nutzung geschädigt werden. Dazu gehören Schäden wie Einrisse, Abrieb, Flecken, Wasserränder usw.

Leder mag Wasser nicht gern – genauso wenig wie zu viel Schweiß. Deshalb empfehlen wir, das Armband beim Duschen, Schlafen oder bei anstrengenden Tätigkeiten abzunehmen. Bei Berührung mit Flüssigkeiten und Wasser kann das Leder hart werden, seine Farbe oder die von uns gefertigte Stempelung verlieren und sich aus dem Verschluss lösen. Falls es doch Kontakt mit Wasser gab empfehlen wir folgende Lederpflege:

Lederpflege:

Am besten behandeln Sie das Lederarmband mit Lederfett oder Bienenwachs. Dazu kann das Pflegemittel vorsichtig mit einem weichen Tuch aufgetragen werden und einwirken lassen. Das Leder anschließend mit einem trockenen Tuch abstreichen und über Nacht trocknen lassen.

Bitte beachten Sie, dass bei Behandlung des Leders eine Stempelung des Leders undeutlicher werden kann.

Magnetpflege:

Wir empfehlen, das Verschlussinnere regelmäßig mit einem weichen Tuch zu reinigen. Denn Magneten mögen Wasser oder andere Flüssigkeiten nicht gerne. Legen Sie die Armbänder am besten beim Duschen oder beim Schwimmen etc. ab. Bei Kontakt mit Wasser birgt das magnetische Eisen im Inneren des Verschlusses, das Risiko durch Kontakt mit Wasser zu korrodieren. Wird das Schmuckstück nass, sollte man es ausgiebig trocknen! Hier empfiehlt sich ein Föhn oder ein saugfähiges Tuch. 

Bei stehender Feuchtigkeit kann Rost im Inneren des Verschlusses am Magneten entstehen, was den sicheren Halt des Verschlusses beeinträchtigen könnte! Leichter Rost kann oberflächlich mit einer kleinen Bürste entfernt werden. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Magnetverschlüssen.

Silberpflege:

Hier haben wir einen Beitrag in unserem Blog. Schauen Sie hier.

Goldpflege:

Auch speziell für unseren Goldschmuck haben wir eine Hilfeseite zur Pflege.

Ohrringpflege:

Viele unserer Ohrringe haben eingefasste Perlen oder Steine. Bitte vermeiden Sie vor allem bei diesen Ohrringen die Berührung mit Wasser. Die Perlen oder Steine können so ihren schönen Glanz verlieren.

Segeltau:

Obwohl Segeltau selbst natürlich ein Wasserfestes und robustes Material ist, bestehen die Schmuckstücke aus mehreren Komponenten. (Verschlüsse mit Magnet, Silber oder Gold) Bitte beachten Sie oben genannten Pflegehinweise für Ihr Schmuckstück aus Segeltau. Auch hier empfehlen wir diese vor Flüssigkeiten wie Wasser und Kosmetika zu Schützen, damit Sie lange Freude an Ihrem Schmuckstück haben.

Der Änderungs-Service für Ihr Armband!

Unser größtes Ziel ist es, dass Sie unseren schöniglichen Schmuck gerne tragen! Das geht natürlich nur, wenn er richtig passt. Unser Manufaktur-Service bietet Ihnen die Möglichkeit der nachträglichen Größenänderung. Wir bearbeiten aber nur Schmuckstücke, die aus unserem Hause stammen! Wir berechnen eine Pauschale zzgl. Versand und das Armband ist schnell, in der richtigen Größe, wieder bei Ihnen. Der Service kann jederzeit, nach dem Kauf des Schmuckstücks gebucht werden!

Größen-Änderungs-Service- so einfach geht‘s:

Bitte beachten Sie, dass wir nur Schmuckstücke bearbeiten, die aus unserem Hause stammen!

  • Klicken Sie auf den Button “Nachträgliche Kürzung”!
  • Folgen Sie den regulären Bestellschritten und führen Sie die Bestellung durch.
  • Sie erhalten anschließend eine Bestellbestätigung.
  • Bitte legen Sie Ihrer Einsendung immer die Bestellnummer bei, so können wir Ihre Sendung gleich zuordnen. 
  • Senden Sie das Schmuckstück sicher verpackt und ausreichend frankiert an unser Atelier.
  • Gleich nach Erhalt des Schmuckstücks und festgestelltem Zahlungseingang beginnen wir mit der Bearbeitung.
  • Wir senden, innerhalb von nur wenigen Tagen, das bearbeitete Schmuckstück wieder zu Ihnen zurück.
Probleme bei Ihrer Lieferung

Probleme mit Ihrer Lieferung

  • Wo ist meine Lieferung?
  • Das habe ich so nicht bestellt!
  • Die Größe wurde falsch geliefert!
  • Wie funktioniert ein Umtausch?
  • Kann ich das Schmuckstück zurückgeben?
  • Wie sende ich eine Reklamation?
  • Das gelieferte Schmuckstück hat einen Fehler?

Unser Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und immer über Rabatte und Aktionen informiert sein!

wpChatIcon